Wolfenbüttel.
Offensichtlich weil er so betrunken war, ist ein 54-jähriger Autofahrer vor einen Baum gekracht. Von Polizei und Feuerwehr heißt es am Freitag, 2. Dezember, der Mann sei am Donnerstagmittag kurz vor dem Ortseingang an der Adersheimer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Seine Fahrt endete dann abrupt an einem Baum und einem Straßenschild.Führerschein ist weg
Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer leicht. Ein Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille bei dem 54-Jährigen. Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutprobenentnahme an und stellte den Führerschein sicher.
Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.
Schon vorher auffällig
Der Unfallfahrer war vorher schon durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Hierbei soll er auch entgegenkommende Autofahrer gefährdet haben, schreibt die Polizei. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden – Telefon: 05331/9330.